DAS SIND WIR

Firmengeschichte


Unsere Firma wurde im Jahre 1907 gegründet. Die vier Gründungsmitglieder unterhielten ursprünglich 19 Molkereifachgeschäfte in und um Luzern. Deshalb der ursprüngliche Name: Vereinigte Molkereien = Vermo AG.

Ab 1936 wurde die Vermo AG als reine Familien-Aktiengesellschaft geführt. Das tägliche Handwerk wurde gepflegt in der Verarbeitung von Milch zu Joghurt, Rahm, Kaffeerahm und auch wenig Käseherstellung.
Wer kennt nicht die unzähligen Sujets mit Sehenswürdigkeiten, Blumen, Sternzeichen, Tierillustrationen mit dem Schriftzug „Vermo AG“?

 
 

1996 wurde die Milchverarbeitung vollständig aufgegeben. Seit über 100 Jahren sind wir Ihr Partner für das Glace-, Tiefkühl, Molkerei- und Trockensortiment und Grosshandelsprodukte für die Gastronomie. Die Vermo AG wird in der fünften Generation der Familie Schmidli geführt und ist Ihr Garant für eine solide Geschäftspartnerschaft.

Mit dem Bezug des neuen Standortes in Inwil geht auch ein weiterer Geschäftsführerwechsel einher. Seit 2018 führt Emanuel Renggli in fünfter Generation der Familie Schmidli die Vermo AG.

 
 

2020 wurde die Schweiz von Corona überrollt und die Gastronomie-Branche stark getroffen.  Die Vermo AG blieb dank innovativer Geschäftsführung und qualitätsbewusstem Handeln ein zuverlässiger Begleiter für ihre Kunden und Mitarbeiter.

Die Firma ist stets bemüht, ihren Beitrag für die Nachhaltigkeit zu leisten und bezieht insofern einen Teil des Strombedarfs aus modernen Solarpanels. Ebenso ist der Fuhrpark durchmischt mit Co2 neutralen Elektrofahrzeugen.

2023 geht die Vermo AG dank guter Partnerschaften und einer kontinuierlichen Diversifikation im Sortimentsbereich gestärkt in die Zukunft. Ein neuer Webauftritt, sowie verstärkte Social Media Präsenz bringt die Vermo AG den Kunden noch näher.